ninaAls Schriftführerin und Vizepräsidentin möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen: 1984 wurde ich in Wien geboren, Hunde waren schon vor mir da ;-)
Meine kynologische Karriere startete ich als Juniorhandlerin, natürlich mit einem Dalmatiner: Isa von der Montforter Ebene. Bereits mit 14 Jahren begann ich auf Ausstellungen für den ÖKV zu arbeiten und konnte 2007 meine Ausbildung zum Formwertrichter beginnen, die ich 2013 erfolgreich abschloß und mittlerweile habe ich auch die Berechtigung international zu richten. Derzeit bin ich berechtigt die Rassen Dalmatiner, Shar Pei, Basenji und (demnächst) alle 8 Rassen der Britischen Hütehunde zu richten, natürlich auch Junior Handling. Ich hoffe, dass ich meine Richterausbildung in Zukunft in den FCI-Gruppen VI und VII fortsetzen kann. Nachdem mein Leben 12 Jahre lang von meinem Skye Terrier "Denzel" begleitet wurde, ist nun seit 2014 immer Jack Russell Terrier "Hofrat Brösel" an meiner Seite.