wafdal1textAm 2. Juni 2017 trafen sich die Delegierten der WAFDAL-Mitgliedsländer zum alle 2 Jahre stattfindenden WAFDAL-Meeting in Saarbrücken. Der im Jahr 2015 in Prag gewählte Vorstand wurde, mit einer Ausnahme, wieder gewählt. Tyge Greibrokk aus Norwegen hat seine Funktion als Leiter der Gesundheits- und Zuchtkommission zurückgelegt. Seine Nachfolge tritt Dr. Milivoje Urosevic aus Serbien an. "Unsere" Ursula Voitle bleibt als Sekretärin im Vorstand, und natürlich auch im Zucht- und Gesundheitskomitee, worüber wir uns sehr freuen! Das Treffen und die am Freitag, 3.Juni, stattfindende WAFDAL-Show in Neunkirchen waren ganz hervorragend vom CDF organisiert - was sicher auch zu der angenehmen Atmosphäre beigetragen hat, in der sowohl Meeting als auch Show stattgefunden haben! Deshalb auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür!

 wafdal2text

Sehr wenig erfreulich hingegen die vom VDH Saarland organisierte Internationale und Nationale Ausstellung in Neunkirchen am 4. und 5. Juni 2017. Eine Zumutung für die Hunde, die Aussteller und die Besucher. Unvorstellbar, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Und auch unvorstellbar, dass so etwas in Österreich passiert, ohne, dass das gesamte Gelände innerhalb kürzester Zeit behördlich geräumt wird... die auf Facebook kursierenden Bilder und Videos werden der Realität kaum gerecht - es war noch viel schlimmer!